22.01.2006 - DOMINGO

Sendung 2.009

Viele der in Engelbert Humperdincks Oper "Hänsel und Gretel" enthaltenen Melodien ("Brüderchen, komm tanz mit mir" oder "Ein Männlein steht im Walde") wurden zu wahren Volksliedern.

Joseph Schmidt (* 4. März 1904 in Dawideny; † 16. November 1942 im Lager Girenbad in Hinwil) war ein rumänischer Tenor. Er sang zwischen 1929 und 1933 am Berliner Rundfunk in 38 Rundfunkopern als Tenor.

"The Mamas And The Papas" war eine US-amerikanische Musikgruppe der 60er-Jahre, die sich dem damaligen Zeitgeist entsprechend dem Soft-Rock verschrieben hatte. Die bekanntesten Hits der Gruppe sind California Dreamin' und Monday, Monday.

Enrico Caruso (* 25. oder 27. Februar 1873 in Neapel; † 2. August 1921 ebenda) war ein berühmter italienischer Opernsänger.

Karl May (* 25. Februar 1842 in Hohenstein-Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul) war ein deutscher Schriftsteller. (Foto, Quelle: Wikipedia)

Der Tango ist ein Gesellschaftstanz und als Turniertanz einer der fünf Standardtänze des Welttanzprogramms.

Keine Kommentare: