19.02.2006 - WESTERN

Sendung 2.013

"Zwei glorreiche Halunken" (engl. The Good, the Bad and the Ugly) ist ein italienisch-spanischer Italo-Western aus dem Jahre 1966.

Hans Moser und Paul Hörbiger waren österreichische Volksschauspieler

Babelsberg ist der größte Stadtteil Potsdams und heute vor allem als Medienstandort (u.a. Filmstudio, Filmpark, Hauptsitz des RBB, Sitz der HFF) bekannt.

"Saturday Night Fever" ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 1977, der mit John Travolta in der Hauptrolle das Leben von Jugendlichen in der New Yorker Diskothekenszene und die dort entstandene Subkultur darstellt.

Heinz Erhardt (* 20. Februar 1909 in Riga; † 5. Juni 1979 in Hamburg-Wellingsbüttel) war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter.

Old Shatterhand (englisch für „Alte Schmetterhand“) ist eine fiktive Gestalt, die der deutsche Schriftsteller Karl May häufig in seinen Wildwest-Romanen benutzte. Er ist der weiße Bruder Winnetous.

Keine Kommentare: