26.02.2006 - SCHELM

Sendung 2.014

Jacques Offenbach (* 20. Juni 1819 in Köln, † 5. Oktober 1880 in Paris; geboren als Jakob Offenbach) war ein französischer Komponist und Cellist deutsch-jüdischer Abstammung.

Stachus ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den Karlsplatz in München. Der Name stammt von einem Gastwirt mit Namen Eustachius Föderl, der an diesem Platz seit 1755 im Bereich des heutigen Kaufhofs ein Gasthaus namens Stachusgarten betrieb.

"Die Fledermaus" ist eine Operette in drei Akten von Karl Haffner und Richard Genée, Musik von Johann Strauß

Cat Stevens (* 21. Juli 1948 in London) wurde als britischer Sänger und Songwriter bekannt. Seit seinem Übertritt zur Religion des Islam im Jahr 1977 nennt er sich Yusuf Islam.

Evelyn Künneke (* 15. Dezember 1921 in Berlin; † 28. April 2001 in Berlin) war eine deutsche Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin.

Für die einen hat "Mein Hut drei Ecken", für die anderen heißt es "Ein Hund kam um die Ecke"

Keine Kommentare: