05.03.2006 - TONFILM

"Zwölf Uhr mittags" (Originaltitel: High Noon) ist der Titel eines unter der Regie von Fred Zinnemann in schwarz-weiß gedrehten Films im Western-Genre, der 1952 in die Kinos kam.

Sir Elton John (* 25. März 1947 in Pinner, eigentlich Reginald Kenneth Dwight) ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (* 15. Oktober 1844 in Röcken; † 25. August 1900 in Weimar) war ein deutscher Philosoph und klassischer Philologe. (Foto: Friedrich Nietzsche, 1882 (Photographie von Gustav-Adolf-Schultze)

Freddy Quinn (* 27. September 1931 in Niederfladnitz; gebürtig: Franz Eugen Helmut Manfred Niedl-Petz) ist ein in Österreich geborener Schlagersänger und Schauspieler.

Als Carioca (pl. Cariocas) bezeichnen sich die Einwohner der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro. Nach ihnen wurde auch ein Modetanz benannt.

"Lili Marleen" ist ein Lied, das in der Fassung von Lale Andersen berühmt wurde. Der Hamburger Schriftsteller und Dichter Hans Leip schrieb den Text im Ersten Weltkrieg vor seiner Abfahrt an die russische Front im Jahre 1915

Keine Kommentare: