12.03.2006 - FREMDE

Will Höhne (* 24. Februar 1909 in Münnerstadt; † 9. Dezember 1992) war ein deutscher Schlagersänger der 1950er Jahre. Ein Musiktitel aus seinem Repertoire ist "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise"


Nikolai Andrejewitsch Rimski-Korsakow (* 18. März 1844 in Tichwin bei Leningrad; † 21. Juni 1908 bei Luga) war ein russischer Komponist. Eine seiner Opern ist "Sadko".

Der Mount Everest (tibetisch: Chomolungma, nepalesisch: Sagarmatha) ist mit 8.844 Metern über NN (Meeresspiegel) der höchste Berg der Erde. Foto (by Dnor): Wolkenfahnen von Mount Everest und Lhotse, rechts Ama Dablam, Quelle: Wikipedia

Brigitte Mira (* 20. April 1910 in Hamburg; † 8. März 2005 in Berlin) war Volksschauspielerin, Kabarettistin und Chanson-Sängerin und bekannt als Berliner Original aus Fernsehserien wie Drei Damen vom Grill.

Das Woodstock Music and Art Festival war ein Musikfestival, das als musikalischer Höhepunkt der US-amerikanischen Hippiebewegung Flowerpower gilt.

"Der Hamburger Veermaster" ist ein berühmtes Shanty auf Plattdeutsch aus dem Jahre 1849, als Anspielung auf dem deutschen Seelenverkäufer Fritz Reuter.

Keine Kommentare: