16.04.2006 - PINSEL

Istanbul, das alte Konstantinopel, ist die größte Stadt der Türkei und wurde unter dem Namen Byzantion (heute auch: Byzanz) gegründet.

Gilbert Bécaud (* 24. Oktober 1927 in Toulon; † 18. Dezember 2001 in Paris) war ein französischer Chansonnier. Er wurde auch Monsieur 100.000 Volt genannt.

Herbert Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Sänger, Komponist und Texter. Er zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern.

Gounods Oper "Faust" brachte ihm 1859 den Durchbruch als angesehener Komponist und blieb bis heute sein Meisterwerk. (In Deutschland wird diese Oper gerne unter dem Titel Margarete gespielt, um den Unterschied zu Goethes Faust zu unterstreichen.) (Foto: Charles François Gounod)

Das Sternbild Widder gehört zu den Tierkreiszeichen (21.3.-20.4.), da die Ekliptik hindurch läuft. Die Sonne hält sich vom 18. April bis zum 13. Mai eines jeden Jahres im Widder auf.

Viele südamerikanische Lieder beginnen mit einem Artikel, z.B. "El cumbanchero"

Keine Kommentare: