24.09.2006 - DAHLIEN

Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (* 12. September/25. September 1906 in Sankt Petersburg; † 9. August 1975 in Moskau) war ein sowjetrussischer Komponist. Er hat ein vielfältiges kompositorisches Werk hinterlassen, das sich durch eine eingängige, manchmal fast unheimliche Tonsprache und verschiedenste musikalische Einflüsse auszeichnet.

Zarah Leander (* 15. März 1907 in Karlstad, Schweden; † 23. Juni 1981 in Stockholm; eigentlich Sara Stina Hedberg) war eine schwedische Schauspielerin.

Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff (* 10. März 1788 Schloss Lubowitz bei Ratibor, Oberschlesien; † 26. November 1857 in Neisse) war ein bedeutender Dichter und Schriftsteller der deutschen Romantik. (Foto: Freiherr Joseph von Eichendorff)

"The Zombies" war eine Rockband, die 1963 in St Albans bei London (England) um Rod Argent gegründet wurde Die übrigen Bandmitglieder waren Chris White (Bass), Colin Blunstone (Gitarre, Gesang), Paul Atkinson (Gitarre) und Hugh Grundy (Schlagzeug). Die Zombies waren eine der ersten Bands, die ein Mellotron benutzten.

Freddy Quinn (* 27. September 1931 in Niederfladnitz, Niederösterreich) ist ein Schlagersänger und Schauspieler. Seinen hohen Bekanntheitsgrad erlangte er in den späten 1950er und 1960er Jahren.

„Lysistrata“ heißt auch eine Operette von Paul Lincke, aus der insbesondere das „Glühwürmchen-Idyll“ von bleibender Bekanntheit ist.

Keine Kommentare: