15.10.2006 - TARZAN

Danke an unsere Forums-Mitglieder! Kurt Edelhagen (* 5. Juni 1920 in Herne, † 8. Februar 1982 in Köln) war einer der führenden deutsche Bigband Leader der 1950er Jahre. Heute hörten wir ihn mit dem Tiger Rag.

Mit 68.870 km² Fläche ist der Viktoriasee der größte See in Afrika und nach dem Kaspischen Meer und dem Oberen See auch der drittgrößte See (und der zweitgrößte Süßwassersee) der Erde.

Giacomo Meyerbeer (* 5. September 1791 in Vogelsdorf bei Berlin; † 2. Mai 1864 in Paris), eigentlich Jakob Meyer Beer, war ein deutscher Komponist und Dirigent.

Franz Theodor Schmitz (Pseudonym: Theo Lingen; * 10. Juni 1903 in Hannover; † 10. November 1978 in Wien) war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Buchautor. Er war verheiratet mit der Sängerin Marianne Zoff, der ersten Frau Bertolt Brechts.

Das Kilimandscharo-Massiv (Kilima Njaro = „Weißer Berg“ bzw. „Schneeberg“), meist nur Kilimandscharo, Kilimanjaro bzw. Mount Kilimanjaro (von 1902 bis 1918 Kaiser-Wilhelm-Spitze) genannt, ist mit bis 5.895 m über dem Meeresspiegel das höchste Bergmassiv Afrikas und weist - im Nordosten von Tansania liegend - mit dem Kibo den höchsten Berg des Kontinents auf.

Die Comedian Harmonists waren ein international bekanntes Vokal-Ensemble aus Berlin in den Jahren 1927 bis 1935. Sie wurden in Berlin-Schöneberg in der Wohnung von Harry Frommermann, Stubenrauchstraße 47 gegründet.

Keine Kommentare: