29.10.2006 - SCHIRM

"Die Dreigroschenoper" ist ein Theaterstück von Bertolt Brecht mit Musik von Kurt Weill. Einige Musiknummern wie die Moritat von Mackie Messer wurden Welthits.

Cissy Kraner, eigentlich Gisela Kraner (*13. Jänner 1918 in Wien) ist eine österreichische Schauspielerin, Sängerin und Kabarettistin

Daliah Lavi (* 12. Oktober 1942 in Schawei Tzion, heute Israel; eigentlich Daliah Levenbuch) ist eine israelische Filmschauspielerin und Sängerin.

Fred Endrikat (* 7. Juni 1890 in Nakel an der Netze; † 12. August 1942 in München) war ein deutscher Schriftsteller und Kabarettist. Seine humoristischen Kabaretttexte und -lieder waren seinerzeit sehr erfolgreich.

Das Royal Greenwich Observatory, welches als Arbeitsplatz für den königlichen Hofastronomen erbaut wurde, lag ursprünglich auf einem Hügel im Greenwich Park in Greenwich, London von wo aus man den Fluss Themse sehen kann. Foto (by ChrisO): Royal Greenwich Observatory, Quelle: Wikipedia

"Mit Schirm, Charme und Melone" ist eine englische Fernsehserie mit dem Originaltitel The Avengers. John Steed und Emma Peel sind die Hauptfiguren.

Keine Kommentare: