15.04.2007 - SPATZEN

Der Refrain eines bekannten Liedes (Musik: Hans Georg Nägeli, Text: Martin Usteri) lautet: "Freut euch des Lebens, Weil noch das Lämpchen glüht; Pflücket die Rose, Eh' sie verblüht!"

Christian Dior (* 21. Januar 1905 in Granville, Normandie, Frankreich; † 24. Oktober 1957 in Montecatini Terme, Italien) war ein einflussreicher französischer Modeschöpfer, dessen Wirkungsstätte in Paris lag.

Ivan Rebroff (* 31. Juli 1931 in Berlin-Spandau; eigentlich Hans-Rolf Rippert) ist ein deutscher Sänger, der dank Einsatzes der Falsettstimme für die hohen Töne einen Stimmumfang von insgesamt viereinhalb Oktaven vorweisen kann.

Die Republik Südafrika ist ein Staat an der Südspitze Afrikas. Das Land mit der Hauptstadt Pretoria liegt zwischen 22 und 35 Grad südlicher Breite sowie zwischen 17 und 33 Grad östlicher Länge. 

"Die Zauberflöte" (KV 620) ist eine Oper in zwei Aufzügen, 1791 uraufgeführt. Das Libretto stammt von Emanuel Schikaneder, die Musik komponierte Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Vogelhochzeit (ein bekanntes Tierlied) lautet: "Ein Vogel wollte Hochzeit halten in dem grünen Walde. Fide ralala, fide ralala, fide ralalalala." In den weiteren Versen werden einzelne Vogelarten und ihre "Aufgabe" bei der Hochzeit vorgestellt.........

Keine Kommentare: