03.02.2008 - MASKEN

„Es war einmal ein treuer Husar“, so beginnt ein deutsches Volkslied, wahrscheinlich von 1825. Es ist unter anderem aus Stanley Kubrick's Film "Wege zum Ruhm" bekannt, wo eine deutsche Kriegsgefange, gespielt von Kubrick's späterer Frau Christiane Kubrick, dieses Lied vor französischen Soldaten singt und starke Gefühle unter ihnen erzeugt.

Hannover ist die Hauptstadt des 1946 gegründeten Landes Niedersachsen. Die an der Leine gelegene Stadt hat circa 515.000 Einwohner. Sie gehört zur Region Hannover, einem Kommunalverband besonderer Art, und ist Teil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen.
Eine bekannte Melodie von Adalbert Lutter und seinem berühmten Orchester ist z.B. „Sassa“

Karel Gott (* 14. Juli 1939 in Pilsen), die goldene Stimme aus Prag, ist ein populärer Schlagersänger, der unter anderem auch deutsch singt. Zudem ist er bildender Künstler.

George Orson Welles (* 6. Mai 1915 in Kenosha, Wisconsin; † 10. Oktober 1985 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Regisseur, Schauspieler und Autor.

Die Gebrüder Blattschuss sind eine Musikgruppe, die seit den 1970er Jahren bekannt ist und heute noch als Duo besteht. Zu ihren bekanntesten Lieder gehören „Kreuzberger Nächte“, „Früh-Stück“ und „Ich bin in Diana verliebt“.

Keine Kommentare: