02.03.2008 - OHRWURM

Leroy Anderson (* 29. Juni 1908 in Cambridge, Massachusetts; † 18. Mai 1975 in Woodbury, Connecticut) war ein US-amerikanischer Komponist. Die Aufnahmen seiner Werke waren große kommerzielle Erfolge. "Blue Tango" war die erste Instrumentalaufnahme, die sich eine Million Mal verkauft hat und für die er seine erste Goldene Schallplatte bekam.

"Martha" oder "Der Markt zu Richmond" ist eine romantisch-komische Oper in vier Akten von Friedrich von Flotow. Die Uraufführung fand am 25. September 1847 im Kärntnerthor-Theater in Wien statt.
"Der Fliegende Holländer" ist eine Oper in 3 Akten von Richard Wagner, die 1843 uraufgeführt wurde.

New Orleans ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Louisiana in den USA. Sie ist ein Industriezentrum und hat einen großen Hafen am Mississippi River. Außerdem ist es die Geburtsstadt von Fats Domino. Foto (Justin Watt): Stadtansicht New Orleans, Quelle: Wikipedia

Jüterborg ist ein Städtchen, das auf 13° 04' östlicher Länge, 51° 59' nördlicher Breite und in 76 Meter Höhe in Brandenburg liegt.

Johannes Brahms (* 7. Mai 1833 in Hamburg; † 3. April 1897 in Wien) war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent, dessen Kompositionen man der Romantik zuordnet. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Komponisten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Keine Kommentare: