06.07.2008 - LIMETTE


"Volare" (italienisch für fliegen, auch bekannt unter dem Titel "Nel blu dipinto di blu") ist der Titel eines Liedes, das von Domenico Modugno und Franco Migliacci geschrieben und zum ersten Mal 1958 auf dem San-Remo-Festival von Modugno und Johnny Dorelli präsentiert wurde. Es gewann das Festival und nahm dann am Grand Prix Eurovision de la Chanson teil, wo es den dritten Platz belegte.

Austin ist die Hauptstadt und die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaates Texas. Sie liegt am Colorado River und gilt, für texanische Verhältnisse, als ungewöhnlich liberal und alternativ.

Michael Heltau (* 5. Juli 1933 in Ingolstadt) ist ein deutscher Schauspieler und Chansonnier. Er lebt und arbeitet in Österreich.

Fools Garden (frühere Schreibweise: "Fool's Garden") ist eine 1991 von Peter Freudenthaler (* 19. Februar 1963, Gesang) und Volker Hinkel (* 21. Juni 1965, Gitarre) gegründete Pop-Band aus Möttlingen nahe Weil der S"tadt. 1995 hatten sie mit der Veröffentlichung des auf dem Album "Dish Of The Day enthaltenen Nummer-Eins-Hits "Lemon Tree" der bislang größte Erfolg der Bandgeschichte.

Friedrich Adolf Ferdinand von Flotow (* 26. April 1812 auf seinem väterlichen Gut Teutendorf im Mecklenburgischen, † 24. Januar 1883 in Darmstadt) war ein deutscher Opernkomponist. Von ihm stammt die Oper "Martha" oder "Der Markt zu Richmond".

"No, No, Nanette" ist ein Musical mit der Musik von Vincent Youmans und den Liedtexten von Irving Caesar und Otto Harbach. Es wurde als Filmmusical drei Mal verfilmt: 1930 in der Regie von Clarence Badger, 1940 in der Regie von Herbert Wilcox und 1950 unter dem Titel "Tea for Two" von David Butler mit Doris Day. 1928 komponierte Dmitri Schostakowitsch den "Tahiti Trott", Opus 16, eine Orchesterversion von "Tea for Two".

Keine Kommentare: