29.06.2008 - MEISTER

Ein bekanntes Volkslied ist "Das Wandern ist des Müllers Lust". Melodie - Carl Friedrich Zöllner 1844 (1800 - 1860), Text - Wilhelm Müller 1818 (1794 - 1827)

Udo Jürgens (* 30. September 1934 in Klagenfurt, bürgerlich Udo Jürgen Bockelmann) ist ein Komponist und Sänger aus Österreich mit österreichischer und schweizer Staatsangehörigkeit und deutschen Wurzeln. Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschen Sprachraums und stilmäßig zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen.

Joachim „Jogi“ Löw (* 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald) ist ein deutscher Fußballtrainer und seit dem 1. August 2006 Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft. In der Öffentlichkeit wird Löw auch oft mit seinem
Spitznamen „Jogi“ angeredet.

Giuseppe Fortunino Francesco Verdi (*10. Oktober 1813 in Le Roncole bei Parma; † 27. Januar 1901 in Mailand), war ein italienischer Komponist, der vor allem für seine Opern, z.B. "Aida", berühmt wurde. (Foto: Verdi im Jahr 1899, Quelle: Wikipedia)

Cecilia Bartoli (* 4. Juni 1966 in Rom) gilt als eine der besten und kommerziell erfolgreichsten Opernsängerinnen unserer Zeit. Sie ist ein Koloratur-Mezzosopran mit einem dunklen, satten Timbre und wird von ihren Fans nicht nur wegen ihres musikalischen Könnens bewundert, sondern auch wegen ihrer natürlichen Ausstrahlung und temperamentvollen Bühnenpräsenz. Cecilia Bartoli gelingt es, dem Publikum auch unbekannte Opern und vergessene Komponisten nahe zu bringen.

Horst Jankowski (* 30. Januar 1936 in Berlin; † 29. Juni 1998 in Radolfzell) war ein deutscher Jazzpianist und Bandleader.

Keine Kommentare: