21.12.2008 - PAKETE

Sergei Sergejewitsch Prokofjew (russisch Сергей Сергеевич Прокофьев, wiss. Transliteration Sergej Sergeevič Prokof'ev; * 11. Apriljul./ 23. April 1891greg. auf dem Gut Sonzowka bei Jekaterinoslaw (heute Dnipropetrowsk) in der Ukraine; † 5. März 1953 in Moskau) war ein russischer Komponist.

Brigitte Mira (* 20. April 1910 in Hamburg; † 8. März 2005 in Berlin) war Volksschauspielerin, Kabarettistin und Chanson-Sängerin und bekannt als Berliner Original aus Fernsehserien wie Drei Damen vom Grill.

Engelbert Humperdinck (* 1. September 1854 in Siegburg; † 27. September 1921 in Neustrelitz) war ein deutscher Komponist der Spätromantik.Seine Oper "Hänsel und Gretel" entstand in den frühen 1890er Jahren.

"Die Prinzen" sind eine deutsche Musikgruppe. Ihre bekanntesten Songs sind (Du musst ein) Schwein sein, Küssen verboten, Alles nur geklaut, Millionär, Gabi und Klaus, Mein Fahrrad, So viel Spaß für wenig Geld (Ich freu mich) und Deutschland.
Foto (The weaver): Die Prinzen im Juni 2006, Quelle: Wikipedia

Stevie Wonder (* 13. Mai 1950 in Saginaw, Michigan; eigentlich Steveland Hardaway Judkins Morris) ist ein US-amerikanischer Pop- und Soul-Sänger, Komponist sowie versierter Multiinstrumentalist. Seine Titel werden oft von Anderen nachgesungen.

"Lasst uns froh und munter sein" (Nikolauslied), ist ein volkstümliches Weihnachtslied, Musik und Text: Unbekannt, 19. Jahrhundert

Keine Kommentare: