26.04.2009 - GESANG

Ludwig van Beethoven (~ 17. Dezember 1770 in Bonn; † 26. März 1827 in Wien) war ein Komponist der Wiener Klassik. Er gilt als der Komponist, der die Musik dieser Stilepoche zu ihrer höchsten Entwicklung geführt und der Romantik den Weg bereitet hat. Ein Stück von ihm ist der „Yorkshire Marsch“.

Die Konferenz von Jalta war ein diplomatisches Treffen der drei alliierten Staatschefs Franklin D. Roosevelt (USA), Winston Churchill (Vereinigtes
Königreich) und Josef Stalin (UdSSR) im auf der Krim gelegenen Badeort Jalta vom 4. bis zum 11. Februar 1945. Es war das zweite von insgesamt drei alliierten Gipfeltreffen während des Zweiten Weltkriegs (1939–1945). Themen der Konferenz waren vor allem die Aufteilung Deutschlands und die Machtverteilung in Europa nach dem Ende des Krieges. (Gruppenfoto nach dem Abschluss der Verhandlungen; von links: Winston Churchill, Franklin D. Roosevelt und Josef Stalin), Quelle: Wikipedia

Willie Nelson (* 30. April 1933 in Abbott, Texas) ist ein Country-Sänger und -Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der Outlaw-Bewegung und des Genres im Allgemeinen zählt. „On the Road Again“ ist ein bekannter Song von ihm.


Hildegard Knef (* 28. Dezember 1925 in Ulm; † 1. Februar 2002 in Berlin; im Ausland überwiegend als Hildegarde Neff) war eine deutsche Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin.


The Rolling Stones sind eine britische Rockband. Sie gründete sich 1962 als Rhythm-and-Blues-Band und wurde im Laufe der nächsten zehn Jahre zu einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Rockgruppen der Welt. Mittlerweile genießen sie ihren Status als „dienstälteste Rockband der Welt“.


Ein bekanntes russisches Volkslied heißt "Schwarze Augen"

Keine Kommentare: