31.05.2009 - AUSFLUG

"Bonanza" ist der Titel einer bekannten US-amerikanischen Fernsehserie der 60er Jahre, die im Western-Milieu des 19. Jahrhunderts spielt. Die Westernserie Bonanza ist nach ihrer Titelmelodie benannt. Bonanza ist ein englisches Wort für „Goldgrube“. Die Familie Cartwright, um die sich die Serie dreht, besteht aus vier Männern, einem Vater und seinen drei Söhnen. Die Ranch, auf der die Familie lebt, heißt Ponderosa, benannt nach den dort wachsenden Ponderosa-Pines. 
Stachus ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den Karlsplatz in München. Der Name stammt von einem Gastwirt mit Namen Eustachius Föderl, der an diesem Platz seit 1755 im Bereich der heutigen Galeria Kaufhof ein Gasthaus namens Stachusgarten betrieb. Foto (Rufus46):Stachus in München, Brunnen und Karlstor, Quelle: Wikipedia

The Kinks (von englisch „kinky“ = schrullig oder ausgeflippt, also „Die Schrulligen“ oder „Die Ausgeflippten“) sind eine englische Musikgruppe. Sie gelten neben den Beatles, The Who und den Rolling Stones als eine der erfolgreichsten britischen Bands der 1960er Jahre (British Invasion). Heute zählen die Kinks zu den Urvätern von Punk und Britpop.
Manuel María de Falla y Matheu (* 23. November 1876 in Cádiz; † 14. November 1946 in Alta Gracia in Argentinien) war ein spanischer Komponist. Sein Bildnis zierte eine 100-Pesetas-Banknote von Spanien (Madrid 17 de Noviembre de 1970).

Gisela May (* 31. Mai 1924 in Wetzlar) ist eine deutsche Schauspielerin und Diseuse, die sich vor allem als Brechtinterpretin einen Namen machte.


„Der Marsch aus Petersburg“ wurde 1837 von Kronprinz Wilhelm aus St. Petersburg mitgebracht (auch: Petersburger Marsch)

Keine Kommentare: