06.09.2009 - TECHNIK

"Zwölf Uhr mittags" (Originaltitel: High Noon) ist der Titel eines unter der Regie von Fred Zinnemann in Schwarzweiß gedrehten Films im Western-Genre, der 1952 in die Kinos kam.

Brigitte Mira (* 20. April 1910 in Hamburg; † 8. März 2005 in Berlin) war Volksschauspielerin, Kabarettistin und Chanson-Sängerin und bekannt als Berliner Original aus Fernsehserien wie Drei Damen vom Grill.


Nat „King“ Cole (* 17. März 1919 in Montgomery, Alabama; † 15. Februar 1965 in Santa Monica, Kalifornien;
eigentlich Nathaniel Adams Coles) war ein US-amerikanischer Sänger, Pianist und Jazz-Musiker.

"Eine Nacht in Venedig" ist eine „komische Operette“ in drei Akten von Johann Strauss. Das Libretto stammt von Camillo Walzel (Pseudonym: Friedrich Zell) und Richard Genée. Am 3. Oktober 1883 fand die Uraufführung im Neuen Friedrich-Wilhelmstädtischen Theater in Berlin statt.

William Shakespeare (getauft am 26. April 1564 in Stratford-upon-Avon; † 3. Mai 1616 ebenda) war ein englischer Dichter und gehört zu den bedeutendsten Dramatikern der Weltliteratur.
Foto: Gemälde, welches vermutlich William Shakespeare zeigt, Quelle: Wikipedia

Die Neue Pizzicato Polka, opus 449, wurde von Johann Strauss (Sohn) komponiert. Sie wurde 1892 unter Eduard Strauss in Hamburg uraufgeführt.

Keine Kommentare: