01.11.2009 - GRIPPE

Influenza-Virus
Quelle: Wikipedia
Nick LaRocca (* 11. April 1889 in New Orleans, † 22. Februar 1961 ebenda) war ein US-amerikanischer Kornettist, Bandleader und Jazzpionier. LaRocca war auch Komponist oder Mitkomponist einiger früher Jazzstandards wie z. B. "Tiger Rag" und "Fidgety Feet".

„Zimmer frei!“ ist eine von Götz Alsmann und Christine Westermann moderierte wöchentliche Fernsehshow im WDR.

"Simon and Garfunkel" ist ein US-amerikanisches Folk-Rock-Duo, welches im Jahr 1957 von den beiden Studenten Paul Simon und Art Garfunkel gegründet wurde.

P
jotr Iljitsch Tschaikowski (deutsch: Peter Tschaikowski; * 25. April / 7. Mai 1840 in Kamsko-Wotkinski Sawod, † 25. Oktober / 6. November 1893 in Sankt Petersburg) war ein russischer Komponist. Von ihm stammt auch das Klavierwerk „Die Jahreszeiten“ (op. 37a – Zwölf Charakterstücke).


Günter Pfitzmann (* 8. April 1924 in Berlin; † 30. Mai 2003 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler und Kabarettist. Pfitzmann gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Berliner Kabarettgruppe Die Stachelschweine, bei denen er von 1949-1957 und dann wieder 1965 zum Eröffnungsprogramm des neuen Kabarett-Theaters im Berliner Europa-Center auftrat. Er spielte in mehr als 50 Filmen und Fernsehserien den Berliner mit Herz und Schnauze.


„Lysistrata“ heißt auch eine Operette von Paul Lincke, aus der insbesondere das „Glühwürmchen-Idyll“ von bleibender Bekanntheit ist.

Keine Kommentare: