22.08.2010 - FLIEDER

Gemeiner Flieder
Foto: Magnus Manske
Quelle: Wikipedia

Sendung 2.248


Connie Francis (* 12. Dezember 1938 in Newark, New Jersey; eigentlich Concetta Rosa Maria Franconero) ist eine US-amerikanische Popsängerin.

Willie Nelson (* 30. April 1933 in Abbott, Texas) ist ein Country-Sänger und Songwriter, der zu den bedeutendsten Persönlichkeiten des Outlaw-Country und des Genres im Allgemeinen zählt.
Emilio Rolando Villazón Mauleón (* 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Opernsänger (Tenor) mit österreichischen Vorfahren. Besonderes Aufsehen erregte er 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont, an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe Verdis La Traviata bei den Salzburger Festspielen.

Hermann Karl Hesse (Pseudonym: Emil Sinclair; * 2. Juli 1877 in Calw; † 9. August 1962 in Montagnola, Schweiz) war ein deutsch-schweizerischer Dichter, Schriftsteller und Freizeitmaler. Seine bekanntesten literarischen Werke sind Der Steppenwolf, Siddhartha, Peter Camenzind, Demian, Narziß und Goldmund, Unterm Rad und Das Glasperlenspiel, deren Inhalt die Selbstverwirklichung, die Selbstwerdung, die Autoreflexion, das „Transzendieren“ des Einzelnen ist. 
Doktor Dolittle (1967) ist ein Filmmusical von Richard Fleischer, das auf Geschichten des englischen Autors Hugh Lofting basiert. Eingearbeitet in die Filmhandlung wurden Elemente aus den Büchern Doktor Dolittle und seine Tiere, Doktor Dolittles Zirkus, Doktor Dolittles schwimmende Insel und Doktor Dolittle auf dem Mond.

Charl
es Trenet (* 18. Mai 1913 in Narbonne, Département Aude; † 19. Februar 2001 in Créteil) war ein französischer Sänger, Komponist, Dichter und Maler.

Ulrich Tuku
r (* 29. Juli 1957 in Viernheim; eigentlich Ulrich Scheurlen) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Tukur verkörperte 2006 in dem Oscar-preisgekrönten Film Das Leben der Anderen die Rolle des Oberstleutnant der DDR-Staatssicherheit Anton Grubitz. Er gilt heute (2010) als einer der renommiertesten Filmschauspieler seiner Generation in Deutschland.

Keine Kommentare: