07.05.2011 - ELTERN

Sendung 2.285

"Cabaret" ist der Name eines Broadway Musicals aus dem Jahr 1966. Das Buch schrieb Joe Masteroff nach den autobiographischen Romanen Leb wohl Berlin und Mr. Morris steigt um von Christopher Isherwood, die Musik John Kander, die Liedtexte Fred Ebb.

Donovan 2007
Foto: Urbankayaker
Quelle: Wikipedia
"Friederike" ist eine Operette von Franz Lehár. Der Komponist selbst bezeichnete sein Werk als Singspiel. Das Libretto verfassten Ludwig Herzer und Fritz Löhner-Beda. Uraufführung war am 4. Oktober 1928 am Metropol-Theater in Berlin, bei der Richard Tauber den jungen Goethe spielte.

Donovan (* 10. Mai 1946 in Glasgow, Schottland als Donovan Phillips Leitch) ist ein britischer Sänger, Gitarrist und Songwriter auf dem Gebiet der Folk-Musik. 


„Die Zauberflöte“ (KV 620) ist eine Oper in zwei Aufzügen, 1791 im Freihaustheater in Wien uraufgeführt. Das Libretto stammt von Emanuel Schikaneder, die Musik komponierte Wolfgang Amadeus Mozart. Die Hauptfiguren heißen Sarastro, Tamino, Königin der Nacht, Pamina, Papageno und Papagena.


Francis Albert "Frank" Sinatra (* 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey; † 14. Mai 1998 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Entertainer, der aufgrund seiner charakteristischen Stimme den Beinamen "The Voice" erhielt.


Julius Ernest Wilhelm Fučík (* 18. Juli 1872 in Prag; † 15. September 1916 in Berlin) war ein tschechischer Komponist und Kapellmeister. Eines seiner Werke ist der "Florentiner Marsch, Opus 214"

Keine Kommentare: