25.09.2011 - FREDDY

Freddy Quinn in Ikaalinen, 1985
Foto: Plenz
Quelle: Wikipedia
Sendung 2.305

"Fuchs, du hast die Gans gestohlen" ist ein deutschsprachiges Kinderlied, bestehend aus drei Liedstrophen. Das Lied wurde 1824 von Ernst Anschütz geschrieben und zählt zu den bekanntesten Kinderliedern im deutschsprachigen Raum.

Steuerbord bezeichnet, vom Heck zum Bug (in Fahrtrichtung) betrachtet, die rechte Seite eines Wasser-, Luft- oder Raumfahrzeugs. Die linke Seite wird mit Backbord bezeichnet. Die Farbe des Steuerbord-Positionslichts von Wasser- und Luftfahrzeugen ist grün.

Fleetwood Mac ist eine britische Musikgruppe. Der Name leitet sich von den Gründungsmitgliedern Mick Fleetwood und John McVie ab.

Till Eulenspiegels lustige Streiche, op. 28, ist eine Sinfonische Dichtung für großes Orchester von Richard Strauss.

Peter Alexander (* 30. Juni 1926 in Wien; † 12. Februar 2011 ebenda; eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer) war ein österreichischer Sänger, Schauspieler und Showmaster. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er-Jahre gehörte er zu den populärsten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum.

Pjotr Iljitsch Tschaikowski (deutsch: Peter Tschaikowski; * 25. April / 7. Mai 1840 in Kamsko-Wotkinski Sawod, † 25. Oktober / 6. November 1893 in Sankt Petersburg) war ein russischer Komponist. Von ihm stammt auch das Ballett "Der Nussknacker" (op. 71 - Ballett in 2 Akten nach E. T. A. Hoffmann). Manchmal wird er auch "Tschaikowsky" geschrieben........

Keine Kommentare: