11.03.2012 - AMEISE

Sendung 2.329

Rossameise
Foto: Richard Bartz,
Munich Makro Freak
Quelle: Wikipedia
Kurt Edelhagen (* 5. Juni 1920 in Herne, † 8. Februar 1982 in Köln) war einer der führenden deutsche Bigband Leader der 1950er Jahre. Heute hörten wir ihn mit dem Tiger Rag.

Heinrich Christian Wilhelm Busch (* 15. April 1832 in Wiedensahl (bei Stadthagen); † 9. Januar 1908 in Mechtshausen, jetzt Stadtteil von Seesen am Harz) war einer der bedeutendsten humoristischen Dichter Deutschlands und gilt wegen seiner satirischen Bildergeschichten in Versen als einer der Pioniere des modernen Comic.

„Die Fledermaus“ ist eine Operette von Johann Strauss (Sohn). Sie wurde 1874 uraufgeführt und gilt als Höhepunkt der Goldenen Operettenära der Wiener Operette. „Mein Herr Marquis“ ist wohl die bekannteste Melodie aus dieser Operette.

Der Viktoriasee (auch Victoriasee, Victoria Nyanza, früher Ukerewesee) liegt in Ostafrika und grenzt an die Staaten Tansania, Uganda und Kenia. Er ist der zweitgrößte Süßwassersee der Welt mit einer Oberfläche von 68.800 km² und an seinen Ufern leben etwa 30 Mio. Menschen.

Paul Kuhn (* 12. März 1928 in Wiesbaden) ist ein deutscher Pianist, Bandleader und Sänger.

"La cucaracha, la cucaracha, wirbelnd tanzend sind wir froh, la cucaracha, la cucaracha, schönster Tanz in Mexiko" ist der Refrain eines bekannten Liedes aus dem besungenen Land.

Keine Kommentare: