13.05.2012 - BLUMEN

Sendung 2.338

Blumenwiese
Foto: moorea
"Cabaret." ist der Name eines Broadway Musicals aus dem Jahr 1966. Das Buch schrieb Joe Masteroff nach den autobiographischen Romanen Leb wohl Berlin und Mr. Morris steigt um von Christopher Isherwood, die Musik John Kander, die Liedtexte Fred Ebb.

"Friederike" ist eine Operette von Franz Lehár (Herzer und Löhner-Beda), ein Singspiel in 3 Akten (4. Okt. 1928 Berlin, Metropol Theater)

Kurt Tucholsky (* 9. Januar 1890 in Berlin; † 21. Dezember 1935 in Göteborg) war ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Er schrieb auch unter den Pseudonymen Kaspar Hauser, Peter Panter, Theobald Tiger und Ignaz Wrobel.

Fleetwood Mac ist eine britische Musikgruppe. Der Name leitet sich von den Gründungsmitgliedern Mick Fleetwood und John McVie ab.

Michael Heltau (* 5. Juli 1933 in Ingolstadt) ist ein deutscher Schauspieler und Chansonnier. Er lebt und arbeitet in Österreich.

Das Lied „Begin the Beguine“ wurde von Cole Porter für das 1935 uraufgeführte Broadway-Musical Jubilee komponiert und getextet; in dieser Produktion wurde es von June Knight in ihrer Rolle als Karen O’Kane gesungen.

Keine Kommentare: