11.12.2016 - ANTRAG

Sendung 2.577 
William Adolphe Bouguereau:  
Der Antrag
Quelle: Wikipedia


Die Drei von der Tankstelle ist eine deutsche Tonfilmoperette der Universum Film aus dem Jahr 1930, die am 15. September 1930 im Gloria-Palast in Berlin uraufgeführt wurde. Die Musik ist von Werner Richard Heymann, die Liedtexte schrieb Robert Gilbert. Neben Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Heinz Rühmann spielte Lilian Harvey die weibliche Hauptrolle.

Jean-Claude Pascal (* 24. Oktober 1927 in Paris, Frankreich; † 5. Mai 1992 ebenda; eigentlich Jean-Claude Villeminot) war ein französischer Modedesigner, Schauspieler und Sänger.

Artur Rubinstein (* 28. Januar 1887 in Lódz; † 20. Dezember 1982 in Genf) war ein weltbekannter polnischer Pianist. Er gilt bis heute als einer der größten Chopin-Interpreten. Rubinstein wird ferner zu den bedeutendsten Pianisten des 20. Jahrhunderts gezählt.

Aretha Louise Franklin (* 25. März 1942 in Memphis, Tennessee) ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin und Pianistin. Sie wird auch die „First Lady of Soul“ oder „Queen of Soul“ genannt. Ihre musikalisches Spektrum schließt jedoch auch R&B, Gospel, Jazz bis hin zu Pop und Dance ein. In ihrer mittlerweile sieben Jahrzehnte dauernden Karriere wurde sie 18-mal mit dem wichtigsten amerikanischen Musikpreis, dem Grammy, ausgezeichnet.

Nirvana war eine US-amerikanische Grunge-Band aus Aberdeen im Bundesstaat Washington. Nachdem die Band im Jahr 1987 gegründet wurde, erreichte sie Ende 1991 mit dem Song Smells Like Teen Spirit und dem Album Nevermind große Popularität.

Jürgen von der Lippe (* 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen; bürgerlich Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Schauspieler, Musiker und Komiker.

Keine Kommentare: