08.10.2017 - BARITON

Sendung 2.620

Einband der Erstausgabe
"Dschungelbuch"
London Macmillan 1894
Quelle: Wikipedia
Das Dschungelbuch (englischer Originaltitel The Jungle Book) ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors Rudyard Kipling. Der erste Band erschien 1894, der zweite 1895 unter dem Titel The Second Jungle Book („Das zweite Dschungelbuch“); seither werden die Erzählungen der beiden Bände zumeist gemeinsam publiziert, oft als The Jungle Books („Die Dschungelbücher“).

Balu ist ein gemütlicher Bär, der das Leben in vollen Zügen genießt.

Kermit der Frosch ist der Produzent und Conférencier der Muppet Show. Seine schwierige Aufgabe besteht darin, alle bei Laune zu halten und den Ablauf der Show zu koordinieren.

Hans Christian Andersen (* 2. April 1805 in Odense; † 4. August 1875 in Kopenhagen) ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.

Peter Kraus (* 18. März 1939 als Peter Siegfried Krausenecker in München) ist ein österreichischer Schauspieler und Sänger.

Fernand Joseph Désiré Contandin (* 8. Mai 1903 in Marseille; † 26. Februar 1971 in Paris) war ein französischer Schauspieler und Sänger, der unter dem Künstlernamen Fernandel bekannt war. Fernandel wirkte als Schauspieler in sechs Don Camillo-Filmen mit.

Keine Kommentare: