15.01.2006 - SCHWEIN

Sendung 2.008

Die melancholische Ballade "Yesterday" von den Beatles gilt als der meistgespielte Song der Geschichte und wurde ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Christian Friedrich Daniel Schubart (* 24. März 1739 in Obersontheim; † 10. Oktober 1791 in Stuttgart) war ein deutscher Dichter, Organist, Komponist und Journalist. Berühmt wurde vor allem sein Gedicht "Die Forelle".

Herman’s Hermits war eine in den 1960ern vor allem in Großbritannien bekannte Beatband, die in Manchester (England) 1964 aus der Amateurband „The Heartbeats“ hervorgegangen war.

Mit seinem Singspiel "Im weißen Rößl" machte sich der österreichische Komponist Ralph Benatzky (1884-1957) einen geachteten Namen.

Caterina Valente (* 14. Januar 1931 in Paris) ist Sängerin, Tänzerin, Gitarristin und Schauspielerin. Sie feierte gestern ihren 75. Geburtstag.

Cole Porter (* 9. Juni 1891 in Peru; † 15. Oktober 1964 in Santa Monica) war ein US-amerikanischer Komponist und Textdichter. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens, z.B. auch "Within the Quota".

Keine Kommentare: