26.03.2006 - KAKADU

Die Klarinette ist ein transponierendes Musikinstrument aus der Familie der Holzblasinstrumente.

Die Azoren (portugiesisch Ilhas dos Açores für Habichtsinseln) sind eine Gruppe von neun größeren und mehreren kleineren portugiesischen Inseln, die im Atlantik zwischen Europa und Nordamerika liegen.

Mit seiner Operette "Der Vetter aus Dingsda" schrieb der deutsche Komponist Eduard Künneke (1885-1953) sein mit Abstand erfolgreichstes Stück.

Reggae entstand Ende der 1960er Jahre unter dem Einfluss US-amerikanischer Musikrichtungen wie Soul, R&B, Country und Jazz, die in Jamaika über das Radio empfangen wurden.

Ella Fitzgerald (* 25. April 1917 in Newport News, Virginia; † 15. Juni 1996 in Beverly Hills) war eine US-amerikanische Jazz-Sängerin. 

"La cucaracha, la cucaracha, wirbelnd tanzend sind wir froh, la cucaracha, la cucaracha, schönster Tanz in Mexiko" ist der Refrain eines bekannten Liedes.

Keine Kommentare: