30.04.2006 - JOGGEN

Johann Strauß (Sohn), (* 25. Oktober 1825 in St. Ulrich, heute ein Teil von Wien; † 3. Juni 1899 in Wien), war ein österreichischer Kapellmeister und Komponist.

Wolfgang Amadeus Mozart (* 27. Januar 1756 in Salzburg; † 5. Dezember 1791 in Wien) war ein Komponist der Wiener Klassik. (Foto: W. A.Mozart 1763 in Hofkleidung. Vater Mozart in einem Brief am 19. Oktober 1762: „…Wollen Sie wissen wie des Woferl Kleid aussieht? – Es ist solches vom feinsten Tuch liloa=Farb….Es war für den Prinz Maximilian gemacht…“)

Der Wolfgangsee ist ein See in Österreich. Er liegt zum größten Teil auf dem Gebiet des Bundeslandes Salzburg und ist einer der bekanntesten Seen im Salzkammergut.

Die irische Sprache ist eine der drei goidelischen oder gälischen Sprachen. Zu diesen zählen auch das Schottisch-Gälische und das Manx (die Sprache der Insel Man).

Eduard Mörike (* 8. September 1804 in Ludwigsburg; † 4. Juni 1875 in Stuttgart) war ein deutscher Lyriker der Schwäbischen Schule, Erzähler und Übersetzer sowie Pfarrer.

Der Name dieser Musikgruppe ist uns leider nicht bekannt. 1934 wurde "Die Goldene Sieben" aus Mitgliedern führender Berliner Bands gegründet. (Danke Fans!) Laut Herr Bienert: "Die Goldene Elf"

Keine Kommentare: