09.07.2006 - FINALE

Jacques Offenbach (* 20. Juni 1819 in Köln; † 5. Oktober 1880 in Paris) war ein französischer Komponist und Cellist deutsch-jüdischer Abstammung. Er gilt als Begründer der modernen Operette als eigenständiges und anerkanntes Genre des Musiktheaters.

Bruno Fritz besingt in seinem Lied folgende vier italienische Städte: Rimini, Messina, Venedig und Napoli

Udo Jürgens (* 30. September 1934 in Klagenfurt als Jürgen Udo Bockelmann) ist ein Komponist und Sänger aus Österreich mit österreichischer und deutscher Staatsangehörigkeit. Er ist Liedtexter bzw. Liedermacher, einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum.

Heinz Erhardt (* 20. Februar 1909 in Riga; † 5. Juni 1979 in Hamburg-Wellingsbüttel) war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter.

Berlin: Im größten deutschen Stadion während der WM, dem 72.000 Sitzplätze fassenden Olympiastadion, wird heute das Finale ausgetragen

Georges Bizet (* 25. Oktober 1838 in Paris; † 3. Juni 1875 in Bougival bei Paris) war ein französischer Komponist der Romantik. Sein wohl bekanntestes Werk ist die Oper Carmen. (Foto: Georges Bizet)

Keine Kommentare: