12.07.2009 - WAFFEL

"Wochenend und Sonnenschein, und dann mit dir im Wald allein. Weiter brauch' ich nichts zum Glücklichsein, Wochenend und Sonnenschein! Kein Auto, keine Chaussée und niemand in unsrer Näh! Tief im Wald nur ich und du, der Herrgott drückt ein Auge zu, denn er schenkt uns ja zum Glücklichsein Wochenend und Sonnenschein." lautet ein bekanntes Lied.

Bruce Frederick Joseph Springsteen (* 23.
September 1949 in Long Branch, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Im Alter von zehn Jahren begann Springsteens Begeisterung für Rockmusik, zunächst für Elvis Presley, später auch für die Rolling Stones und die Beatles, und er bekam seine erste Gitarre.


Madeira ist eine portugiesische Insel etwa 1.000 km südwestlich von Lissabon und 700 km westlich der marokkanischen Küste im Atlantischen Ozean. Sie gehört mit der kleineren Insel Porto Santo und zwei unbewohnten kleineren Inselgruppen, den Ilhas Desertas und den Ilhas Selvagens, zur Inselgruppe Madeira, die die autonome Provinz Madeira bildet. Funchal ist die Hauptstadt der Insel Madeira und der Name des gleichnamigen portugiesischen Distrikts auf Madeira. Foto (Guenter Wieschendahl): Madeiras Ostspitze, Ponta de São Lourenço, Quelle: Wikipedia

"Der Fliegende Holländer" ist eine Oper in 3 Akten von Richard Wagner, die 1843 uraufgeführt wurde. Richard Wagner schrieb die Oper unter dem Eindruck einer stürmischen Schiffsreise und verlegte die Handlung vom Kap der Guten Hoffnung in der Urfassung von 1841 nach Schottland, später dann nach Norwegen.

Willy Julius Rosen, geboren als Rosenbaum, (* 18. Juli 1894 in Magdeburg an der Elbe; † 28. Oktober 1944 in Auschwitz) war ein deutscher Kabarettist, Komponist und Texter. Er gehörte zu den bekanntesten Unterhaltungskünstlern in Deutschland in den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts.


Los Paraguayos ist eine berühmte Musikgruppe aus Paraguay. Die Musikgruppe wurde in den 1950er Jahren von Luis Alberto del Paraná gegründet. Zum Repertoire der Gruppe gehören unter anderem südamerikanische, spanische und mexikanische klassische Volkslieder wie „Guantanamera“, „Maria Elena“ oder „La Bamba“. Die Gruppe ist bis in die heutige Zeit populär geblieben. Vielen Dank an Forumsmitglied wh!

Keine Kommentare: