31.07.2011 - SEMMEL

Sendung 2.297


Kaisersemmel
Foto: Kobako
Quelle: Wikipedia
Maria Callas (eigentlich Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou; * 2. Dezember 1923 in New York; † 16. September 1977 in Paris, Frankreich) war eine griechische Sopranistin. Sie ist, trotz einer vergleichsweise kurzen Karriere, eine der bedeutendsten Opernsängerin italienischen Fachs des 20. Jahrhunderts.

Eric Burdon (* 11. Mai 1941 in Newcastle upon Tyne, England), britischer Rock-Musiker, war Sänger der Rockbands The Animals und War. Er war 1962 in Newcastle Gründungsmitglied der Animals. Ab 1966 nannte sich die Band Eric Burdon and the Animals oder auch The New Animals.

Anne-Sophie Mutter (* 29. Juni 1963 in Rheinfelden in Baden) ist eine deutsche Geigerin. 

Lambada ist ein Paartanz, der aus Brasilien stammt. Es handelt sich um eine Kombination der Tänze Merengue und Carimbó.

Anton Engelbert „Toni“ Sailer (* 17. November 1935 in Kitzbühel, Tirol; † 24. August 2009 in Innsbruck) war ein österreichischer Skirennläufer und Schauspieler. Bei den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo gewann er drei Goldmedaillen im Slalom, im Riesenslalom und in der Abfahrt, die gleichzeitig auch als Weltmeisterschaftsmedaillen zählten, sowie die Goldmedaille in der nichtolympischen Kombination. Bei der Weltmeisterschaft 1958 in Bad Gastein gewann Sailer Gold in Abfahrt, Riesenslalom und Kombination sowie Silber im Slalom. Mit seinen drei Olympischen Goldmedaillen und sieben Weltmeistertiteln zählt er zu den erfolgreichsten Skirennläufern.

Irving Berlin (eigentlich Israel Isidore Baline; * 11. Mai 1888, † 22. September 1989 in New York) war ein US-amerikanischer Komponist, der als Sohn eines Kantors geboren wurde. 1938 schrieb er "Alexander's Ragtime Band"

Keine Kommentare: