25.03.2007 - KISSEN

Kurt Julian Weill (* 2. März 1900 in Dessau; † 3. April 1950 in New York) war ein deutscher Komponist. Der Einfluss seiner Musik setzt sich bis heute fort, zu seinen großen Bewunderern zählt neben vielen anderen Bob Dylan

Die Handlung der Oper "Turandot" spielt in einem mystischen, märchenhaften China am Hofe Kaiser Altums in Peking.

The Beatles waren eine englische Musikgruppe aus Liverpool. Die Gruppe gilt mit ca. 1,3 Milliarden verkauften Tonträgern als die erfolgreichste und einflussreichste Band des 20. Jahrhunderts.

Sigmund Freud (* 6. Mai 1856 in Freiberg; † 23. September 1939 in London) war ein bedeutender österreichischer Arzt und Tiefenpsychologe, der als Begründer der Psychoanalyse und als Religionskritiker Bekanntheit erlangte. Seine Theorien und Methoden werden noch heute kontrovers diskutiert. Freud gilt als einer der einflussreichsten Denker des 20. Jahrhunderts.  

Aretha Louise Franklin (* 25. März 1942 in Memphis, Tennessee) ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin und Pianistin.

Cole Porter (* 9. Juni 1891 in Peru, Indiana; † 15. Oktober 1964 in Santa Monica Kalifornien) war ein US-amerikanischer Komponist und Textdichter. "Night and Day" ist ein Musikfilm, USA 1946 ( Regie Michael Curtiz, mit Cary Grant)

Keine Kommentare: