07.06.2009 - EUROPA

Carl Michael Ziehrer (* 2. Mai 1843 in Wien; † 14. November 1922 in Wien) war ein österreichischer Komponist. Er schrieb rund 600 Tänze und 23 Operetten.

Otto Re
utter, eigentlich Otto Pfützenreuter, (* 24. April 1870 in Gardelegen; † 3. März 1931 in Düsseldorf) war ein deutscher Sänger, Verfasser von Liedern und Komiker.

East Sussex ist eine Grafschaft in Südosten Englands. Sie grenzt an Kent, Surrey, West Sussex und im Süden an den Ä
rmelkanal. Der Verwaltungssitz der Grafschaft befindet
sich in Lewes. Der zum Atlantik gehörende Ärmelkanal (englisch "English Channel", französisch "La Manche") verbindet diesen über die Straße von Dover mit der Nordsee, einem seiner Randmeere.

(Franz) J
oseph Haydn (auch Josef, er benutzte nie Franz; * 31. März 1732 i
n Rohrau, Niederösterreich; † 31. Mai 1809 in Gumpendorf) war ein führender österreichischer Komponist der Wiener Klassik. Er war Bruder des Komponisten Michael Haydn und des Tenors Johann Evangelist Haydn. Haydn verbrachte den größten Teil seiner Karriere als Hofmusiker und leitete das Orchester und die Oper der wohlhabenden Familie Esterházy auf deren Landsitz, für die er Musik zu komponieren hatte.

Pippi Langstrumpf (Pippi Långstrump) ist die zentrale Figur einer schwedischen Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren und verschiedener darauf basierender Verarbeitungen. Foto: Inger Nilsson als Pippi Langstrumpf, Quelle: Wikipedia


Arrivederci Roma, leb wohl, auf Wiederseh'n“ - lautet ein Schlager aus dem Jahr 1956, den Lys Assia sang

Keine Kommentare: