03.09.2006 - WELLEN

Ein bekanntes Volkslied beginnt so: "Horch was kommt von draußen 'rein"

Detektorempfänger waren in den Anfangstagen des Rundfunks die einfachsten Geräte zum Empfang von Radio-Sendungen, die zum Beispiel über die Kurz-, Mittel- oder Langwelle (amplitudenmoduliert) ausgestrahlt wurden.

Elvis Presley (* 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi; † 16. August 1977 in Memphis, Tennessee) war ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler, der aufgrund seines immensen und dauerhaften Erfolges den Beinamen King of Rock 'n' Roll erhielt.

Die Insulaner war eine von Günter Neumann gegründete Kabarettsendung, die von 1948 bis 1964 zum Programm des RIAS gehörte.

William Shakespeare (* 23. April 1564 in Stratford-upon-Avon; † 23. April 1616 ebenda ) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltliteratur im sechzehnten Jahrhundert. (Foto: Das bekannte Droeshout-Porträt Shakespeares der ersten Folio-Ausgabe)

Marchetti, Filippo (* 26. Febr. 1831 in Bolognola; † 18. Jan. 1902 in Rom) war Komponist. Einer seiner bekanntesten Werke ist "Fascination".

Keine Kommentare: