12.11.2006 - WASSER

Friedrich Wilhelm Nietzsche (* 15. Oktober 1844 in Röcken bei Lützen; † 25. August 1900 in Weimar) war ein deutscher Philosoph und klassischer Philologe. (Foto: Nietzsche als Artillerist, 1868)

Die Gebrüder Blattschuss sind eine Musikgruppe, die seit den 1970er Jahren bekannt ist und heute noch als Duo besteht. Die Gruppe wurde 1976 gegründet. Mitglieder waren Beppo Pohlmann, Jürgen von der Lippe, Harald Gribkowsky, Harald Wolff, Hans Marquardt und Hans Werner Olm.

Das Mädchen Irma la Douce (Irma la Douce) ist eine Filmkomödie, die 1963 unter der Regie von Billy Wilder gedreht wurde. Sie basiert auf dem Musical Irma la Douce von Marguerite Monnot und Alexandre Breffort. Shirley McLane ist die Hauptdarstellerin.

Der Hudson entspringt im US-Bundesstaat New York in den Adirondack Mountains. In den Atlantik mündet er zwischen der Insel Manhattan und New Jersey.

"Schwarzer Peter" ist eine Oper für kleine und große Leute nach dem niederdeutschen Märchen Erica von Heinrich Traulsen, bearbeitet von Wilhelm Wisser. Das Libretto stammt von Walter Lieck, die Musik von Norbert Schultze. Das bekannteste Stück ist die Arie "Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen..."

"L'Amour est bleu" (engl. Love Is Blue) wurde komponiert von André Popp. Es war der Beitrag Luxemburgs zum Eurovision Song Contest im Jahr 1967 in Wien.

Keine Kommentare: