24.12.2006 - LEGENDE

Foto by Malene Thyssen
Die erste Strophe eines bekannten Weihnachtslieds lautet: "Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freu'n! Lustig, lustig, traleralera! Bald ist Nik'lausabend da, bald ist Nik'lausabend da!"

José Carreras (katalanisch Josep Carreras) (* 5. Dezember 1946 in Barcelona) ist ein spanischer Tenor. Er gehört neben Domingo und Pavarotti zu den Drei Tenören.

Die Wiener Sängerknaben sind ein Knabenchor aus Wien, der in der Tradition der Hofsängerknaben, gegründet 1498 von Kaiser Maximilian I., steht. Die Aufgabe der ursprünglich zirka 14–20 Knaben war die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe. Heute gibt der wohl berühmteste Knabenchor der Welt jährlich weltweit um die 300 Konzerte.

Stevie Wonder (* 13. Mai 1950 in Saginaw, Michigan; eigentlich Steveland Hardaway Judkins Morris) ist einer der wichtigsten US-amerikanischen Pop- und Soul-Sänger, ein bedeutender Komponist sowie ein versierter Multiinstrumentalist.

Deutschlandradio Kultur (Abkürzung: DKultur; anfangs auch: DLR Kultur) ist der Name für das kulturorientierte Hörfunkprogramm des Deutschlandradios. Von 1994 bis März 2005 trug der Sender den Namen "DeutschlandRadio Berlin". Standort ist das ehemalige RIAS-Gebäude am Hans-Rosenthal-Platz in Berlin-Schöneberg.

"Morgen Kinder wird’s was geben" ist ein Weihnachtslied. Text : Philipp von Bartsch ( 1770-1833 ), Musik: Carl Gottlieb Hering (1809)

Keine Kommentare: