11.05.2008 - FAMILIE

"Der Freischütz" ist eine romantische Oper in drei Aufzügen von Carl Maria von Weber, op.77. Das Libretto stammt von Johann Friedrich Kind. Sie wurde am 18. Juni 1821 im Königlichen Schauspielhaus Berlin uraufgeführt. Foto: Der Freischütz, Ansicht einer Aufführung in Nürnberg, um 1822, Quelle: Wikipedia

Peter Alexander (eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer; * 30. Juni 1926 in Wien) ist ein österreichischer Sänger, Schauspieler, Entertainer und Showmaster.

Yves Montand, geboren als Ivo Livi (* 13. Oktober 1921 in Monsummano Terme, Toskana, Italien; † 9. November 1991 in Senlis, Département Oise, Frankreich) war ein französischer Chansonnier und Schauspieler italienischer Herkunft.

"Undine" ist eine Romantische Zauberoper in vier Akten (sechs Bildern) von Albert Lortzing. Gustav Albert Lortzing (* 23. Oktober 1801 in Berlin; † 21. Januar 1851 ebenda) war ein deutscher Komponist, Librettist, Schauspieler, Sänger und Dirigent.

East Sussex ist eine Grafschaft in Südosten Englands. Sie grenzt an Kent, Surrey, West Sussex und im Süden an den Ärmelkanal. Der Verwaltungssitz der Grafschaft befindet sich in Lewes. Der zum Atlantik gehörende Ärmelkanal (englisch "English Channel", französisch "La Manche") verbindet diesen über die Straße von Dover mit der Nordsee, einem seiner Randmeere.

Jakob Ludwig Felix Mendelssohn Bartholdy (* 3. Februar 1809 in Hamburg; † 4. November 1847 in Leipzig) war ein deutscher Komponist der Romantik. Er gilt als entscheidender Wiederentdecker der Werke Johann Sebastian Bachs. Als "Hochzeitsmarsch" bezeichnet man seine Komposition, die mit großer Beliebtheit während der (kirchlichen und standesamtlichen) Trauungszeremonie gespielt wird: aus der Bühnenmusik zum Sommernachtstraum op. 61

Keine Kommentare: