31.08.2008 - GARTEN

Johnny Logan (* 13. Mai 1954 in der Nähe von Melbourne; eigentlich Seán Patrick Michael Sherrard O'Hagan) ist ein irischer Sänger und Komponist. Er wurde als Sohn des irischen Startenors Patrick O'Hagan geboren.

Louis Daniel „S
atchmo“ Armstrong (* 4. August 1901 in New Orleans, Louisiana; † 6. Juli 1971 in New York City, New York) war ein amerikanischer Jazztrompeter und Sänger.

Ted He
rold (* 9. September 1942 in Berlin-Schöneberg; eigentlich Harald Walter Bernhard Schubring) ist ein deutscher Sänger und Filmschauspieler. Er begeistert sich schon als Jugendlicher für Musik. Besonders US-amerikanische Rock 'n' Roll-Titel von Bill Haley, Buddy Holly und vor allem Elvis Presley haben es ihm angetan. Foto (Arne Koehler): Ted Herold (Juli 2005), Quelle: Wikipedia

Richard
Tauber, eigentlich Richard Denemy (* 16. Mai 1891 in Linz; † 8. Januar 1948 in London) war ein österreichischer Tenor. Von der Presse und der Werbung wurde ihm der Name „König des Belcanto“ verliehen.

Georg Friedrich Händ
el (* 23. Februar 1685 in Halle an der Saale; † 14. April 1759 in London) war ein deutsch-englischer Komponist in der Epoche des Barock, der vor allem durch seine zahlreichen Opern und Oratorien zu großer Berühmtheit gelangte. Zu seinem Hauptwerk zählen rund 40 Opern und 25 Oratorien, darunter auch das Oratorium Messiah (Der Messias) mit dem weltberühmten Halleluja-Chor. Händel hat in allen musikalischen Gattungen seiner Zeit Kompositionen hinterlassen.

Neil Percival You
ng (* 12. November 1945 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Rockmusiker, der mit der Band Crazy Horse, aber auch als Solokünstler und mit vielen anderen Bands und Künstlern auftritt. Zu seinen populärsten Titeln gehören The Needle and the Damage Done, Heart of Gold, Cinnamon Girl, Sugar Mountain, Like a Hurricane, Rockin' in the Free World und Hey Hey, My My. Youngs Karriere begann 1966 mit der Band Buffalo Springfield und dauert bis heute an. 1969 war er Teilnehmer beim Woodstock-Festival zusammen mit David Crosby, Stephen Stills und Graham Nash (CSNY).

Keine Kommentare: