19.10.2008 - KÜRBIS

Ein bekanntes Volkslied beginnt so: "Horch was kommt von draußen 'rein, Hollahi, hollaho"
Der Kurfürstendamm (umgangssprachlich auch Ku’damm) ist eine 3½ Kilometer lange Hauptverkehrsstraße im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, die vom Breitscheidplatz mit der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Charlottenburg bis zum Rathenauplatz in Grunewald führt. Foto (
Manfred Brueckels): Gedächtniskirche am Ostende des Ku’damms, Quelle: Wikipedia
Hannes Wader (* 23. Juni 1942 in Hoberge-Uerentrup/Bielefeld, Nordrhein-Westfalen als Hans Eckard Wader) ist ein Musiker und Liedermacher.

"Der Freischütz" ist eine romantische Oper in drei Aufzügen von Carl Maria von We
ber, op.77. Das Libretto stammt von Johann Friedrich Kind. Sie wurde am 18. Juni 1821 im Königlichen Schauspielhaus Berlin uraufgeführt.

Der Rennsteig verläuft auf dem Kamm des Thüringer Mittelgebirges von Nordwest nach Südost meist in Höhen von ca. 500–970 Meter. Er beginnt im E
isenacher Stadtteil Hörschel an der Werra (196 m ü. NHN) und endet nach ca. 170 km in Blankenstein an der Saale (414 m ü. NHN).

Herman's Hermit
s war eine britische Beatband, die in Manchester (England) 1964 aus der Amateur-Band The Heartbeats hervorgegangen war. Der Name der Band ist ein simples Wortspiel, eine Alliteration aus dem männlichen Vornamen Herman und dem Wort hermit (engl.: Eremit, Einsiedler).

Keine Kommentare: