06.11.2011 - THYMIAN

Sendung 2.311

Echter Thymian (Thymus vulgaris)
Foto: Kurt Stüber
Quelle: Wikipedia
Kurt Edelhagen (* 5. Juni 1920 in Herne, † 8. Februar 1982 in Köln) war einer der führenden deutsche Bigband Leader der 1950er Jahre. Heute hörten wir ihn mit dem „Tiger Rag“.

Daliah Lavi (* 12. Oktober 1942 in Schawei Tzion, heute Israel; eigentlich Daliah Levenbuch) ist eine israelische Filmschauspielerin und Sängerin.

John Paul Young (* 21. Juni 1950 in Glasgow, Schottland) ist ein australischer Popmusiker. Im Jahr 1978 hatte Young seine größten Erfolge mit „Standing In The Rain“ und vor allem „Love Is In The Air“, seinem einzigen weltweiten Hit. Die nächsten Singles waren weniger erfolgreich.

Joachim Ringelnatz (* 7. August 1883 in Wurzen ; † 17. November 1934 in Berlin; eigentlich Hans Bötticher) war ein Schriftsteller und Maler und gilt als einer der bekanntesten deutschen Lyriker des 20. Jahrhunderts.

"Martha" oder "Der Markt zu Richmond" ist eine romantisch-komische Oper in vier Akten von Friedrich von Flotow. Die Uraufführung fand am 25. September 1847 im Kärntnerthor-Theater in Wien statt.

Viele südamerikanische Lieder beginnen mit einem Artikel, z.B. "El cumbanchero"

Keine Kommentare: