15.11.2015 - FUNZEL

Sendung 2.521

Funzel  (Quelle: Pixabay)
Falsett (von ital. falso „falsch, künstlich, imitiert“) ist die Bezeichnung für ein Gesangsregister und somit für eine besondere Form der Benutzung der menschlichen Stimme.

Die Comedian Harmonists waren ein international bekanntes Berliner Vokalensemble der Jahre 1927 bis 1935. Eines ihrer bekanntesten Lieder ist „Mein kleiner grüner Kaktus“

Charles Trenet (* 18. Mai 1913 in Narbonne, Département Aude; † 19. Februar 2001 in Créteil) war ein französischer Sänger, Schauspieler, Komponist, Dichter und Maler. Zu seinen bekanntesten Chansons gehören „Que reste-t-il de nos amours?“ und“ La Mer“.

Götz Alsmann (* 12. Juli 1957 in Münster) ist ein deutscher Musiker (Multiinstrumentalist, insbesondere Pianist und Sänger), Moderator und Unterhaltungskünstler.

Die Eagles sind eine US-amerikanische Country-Rock-Band aus Los Angeles. Die Gruppe wurde 1971 gegründet und zählte fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Formationen. Sie waren die führenden Protagonisten der im weiteren Sinne als West Coast Music bezeichneten Stilrichtungen der 1970er Jahre. Nach einigen Umbesetzungen entwickelte die Band mit ihrem präzisen, mehrstimmigen Harmoniegesang auf der musikalischen Grundlage von Country-Musik, Folk, Bluegrass und Rockmusik ihren eigenen, typischen Eagles-Sound. Einen wesentlichen Anteil daran hatten die musikalischen Köpfe der Gruppe, Don Henley und Glenn Frey, die beide im Jahr 2000 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen wurden.

"Mit Schirm, Charme und Melone" ist eine englische Fernsehserie mit dem Originaltitel The Avengers. John Steed und Emma Peel sind die Hauptfiguren.

Keine Kommentare: