03.01.2016 - KNALLER

Sendung 2.528
Knaller als Feuerwerk  (Quelle: Pixabay)

Patricia Kaas (* 5. Dezember 1966 in Forbach, Département Moselle, Frankreich) ist eine französische Sängerin.

Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs, flächenmäßig ist sie die größte Stadt und zweitgrößte Gemeinde Österreichs. Im Großraum Wien leben etwa 2,6 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Bezogen auf seine Einwohnerzahl ist Wien die siebentgrößte Stadt der Europäischen Union sowie nach Berlin die zweitgrößte deutschsprachige Stadt

Nino de Angelo (* 18. Dezember 1963 in Karlsruhe, mit bürgerlichem Namen Domenico Gerhard Gorgoglione) ist ein deutscher Schlagersänger italienischer (apulischer) Abstammung, der hauptsächlich in den 1980er Jahren erfolgreich war.

Lys Assia (* 3. März 1924 in Rupperswil als Rosa Mina Schärer) ist eine Schweizer Schlagersängerin, die auch in einigen Filmen auftrat.

Keith Richards (* 18. Dezember 1943 in Dartford, Grafschaft Kent, England) ist ein britischer Gitarrist und Songwriter, gelegentlich auch Sänger. Berühmtheit erlangte er als Rhythmus- und Lead-Gitarrist der Rolling Stones, für die er gemeinsam mit Mick Jagger auch den Großteil der Lieder schreibt. Viele Jahre lang nannte er sich Keith Richard.

Angelo Branduardi (* 12. Februar 1950 in Cuggiono) ist ein italienischer Musiker und Liedermacher mit europaweiter Bekanntheit.

Keine Kommentare: