15.07.2018 - MATINEE

Sendung 2.660

Könnte bei einer Matinee sein...  (Quelle: pixabay)
Marlene Dietrich (eigentlich Marie Magdalene Dietrich; * 27. Dezember 1901 in Schöneberg, heute Berlin; † 6. Mai 1992 in Paris) war eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Sie nahm 1939 die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten an und unters

Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (* 12. September/25. September 1906 in Sankt Petersburg; † 9. August 1975 in Moskau) war ein sowjetrussischer Komponist. Er hat ein vielfältiges kompositorisches Werk hinterlassen, das sich durch eine eingängige, manchmal fast unheimliche Tonsprache und verschiedenste musikalische Einflüsse auszeichnet. Im Jahr 1928 schrieb er den Tahiti Trot, op. 16, eine Orchesterversion von Tea for Two.

Barista ist eine Tätigkeitsbezeichnung für jemanden, der in einer Espressobar bzw. einem Café für die Zubereitung des Kaffees verantwortlich ist.

Mingus ist das zehnte Studioalbum von Joni Mitchell und entstand in Zusammenarbeit mit dem Jazzmusiker Charles Mingus. Es wurde in den Monaten vor seinem Tod am 5. Januar 1979 aufgenommen und war somit Mingus’ letztes musikalisches Projekt. Als Pianist wirkte Herbie Hancock mit.

Brasilien ist der weltweit größte Kaffeeproduzent.

Peter Edward „Ginger“ Baker (* 19. August 1939 in Lewisham, London) ist ein britischer Schlagzeuger. Den Spitznamen „Ginger“ bekam er wegen seiner roten Haare.

Keine Kommentare: