23.09.2018 - MEDIUM

Sendung 2.670

Ein Medium kann in vielen Versionen erscheinen
Quelle: pixabay
My Bonnie“ (Lies Over the Ocean) ist ein gemeinfreier, traditioneller schottischer Folksong, der erstmals 1882 von Charles E. Pratt als „Bring Back My Bonnie to Me“ veröffentlicht wurde. Das Stück wurde 1961 durch die Beatles weltweit populär und hat sich zu einem Evergreen entwickelt.

Jamaika ist ein Inselstaat innerhalb des Commonwealth of Nations in der Karibik. Der Name leitet sich vom arawakischen Xaymaca oder Chaymakas ab, was so viel wie Quellenland oder Holz- und Wasserland bedeutet. Die ehemalige britische Kolonie ist für ihre vielseitige Kultur, aber auch für ihre sozialen und wirtschaftlichen Probleme bekannt. Die Amtssprache ist Englisch.

Hans Ulrik Neumann (* 23. Oktober 1918 in Kopenhagen; † 28. Juni 1994 in Malmö) war ein dänischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Filmschauspieler. Er gründete zusammen mit seiner Tochter Ulla Neumann und seinem Sohn Mikael Neumann das Trio 3 x Neumann.

Mary Hopkin (* 3. Mai 1950 in Pontardawe, Glamorgan, Wales) ist eine britische Sängerin. Ihren größten Erfolg hatte sie 1968 mit dem Titel „Those Were the Days“. Ihre musikalische Karriere startete sie bereits während der Schule als Folksängerin der Folk-Band Selby Set and Mary. Dabei sang sie auch in walisischer Sprache.

Das Baskenland (baskisch Euskal Herria oder Euskadi, spanisch El país Vasco, französisch Pays Basque) ist eine Region an der Atlantikküste in der Grenzregion der Staaten Spanien und Frankreich. Das Baskenland ist benannt nach dem Volk der Basken, Eigenbezeichnung Euskaldunak, die mittlerweile auch wieder zu einem beträchtlichen Teil Sprecher der im spanischen Baskenland seit etwa 1980 wieder geförderten baskischen Sprache (baskisch Euskara oder Euskera) sind.

Christian Vander (* 21. Februar 1948 in Nogent-sur-Marne, Val-de-Marne) ist ein französischer Schlagzeuger, Pianist, Komponist und Sänger und vor allem wegen seiner Band Magma bekannt. Weiterhin tritt er auch als Solist oder mit seinem Christian Vander Trio im Musikgenre Jazz auf. Christian Vander ist der Adoptivsohn des französischen Jazz-Pianisten Maurice Vander.

Keine Kommentare: