17.03.2019 - SKLAVE

Sendung 2.695

Gioachino Antonio Rossini (auch Gioacchino) (* 29. Februar 1792 in Pesaro, Kirchenstaat, heute
Symbol für den Sklaven    Quelle: pixabay
Marken; † 13. November 1868 in Passy, Paris) war ein italienischer Komponist.

Georg Franz Kreisler (geboren am 18. Juli 1922 in Wien; gestorben am 22. November 2011 in Salzburg) war ein Komponist, Sänger und Dichter.

Die Löwin Elsa (* Januar 1956; † 24. Januar 1961) war eine von dem Naturforscher-Ehepaar George und Joy Adamson in Kenia aufgezogene Löwin, deren Leben die Ziehmutter in drei Büchern festhielt. Born Free wurde in 33 Sprachen übersetzt und die Elsa-Bücher sind noch heute populär. Der größte Teil des Erlöses der ersten Auflagen wurde für die von Joy Adamson ins Leben gerufene Elsa Wild Animal Appeal Organisation verwendet, die dem Schutz von wildlebenden Tieren und ihrer Lebensräume gewidmet war.

Dota, auch Dota Kehr und früher Kleingeldprinzessin (Dorothea Kehr; * 14. September 1979 in Berlin) ist eine deutsche Liedermacherin und Musikproduzentin. Die studierte Medizinerin ist Frontfrau und Mastermind ihrer Berliner Band Dota und die Stadtpiraten, die seit 2013 nur noch Dota heißt.

Hermannus „Herman“ Jantinus van Veen (* 14. März 1945 in Utrecht, Niederlande) ist ein niederländischer Singer-Songwriter, Violinist, Schriftsteller, Clown und Schauspieler. In Deutschland wurde er unter anderem mit dem Lied Ich hab’ ein zärtliches Gefühl sowie als geistiger Vater der Zeichentrick-Ente Alfred Jodocus Kwak bekannt.

Kevin Ayers (* 16. August 1944 in Herne Bay, Kent; † 18. Februar 2013 in Montolieu, Languedoc-Roussillon, Frankreich) war ein britischer Musiker (Songwriter, Sänger, Gitarrist, Bassist).

Keine Kommentare: