04.10.2020 - MARONE

Sendung 2.776

MARONE
MARONE
Copyright: pixabay.de
„Schwammerl“ war auch ein Spitzname des Komponisten Franz Schubert.

John Milton Cage Jr. (* 5. September 1912 in Los Angeles; † 12. August 1992 in New York City) war ein US-amerikanischer Komponist und Künstler.

Ulrich Roski (* 4. März 1944 in Prüm in der Eifel; † 20. Februar 2003 in Berlin) war ein deutscher Liedermacher, der seine größten Erfolge in den 1970er Jahren hatte.

Mykologie (altgriechisch μύκης mýkēs ‚Pilz‘ und -logie) ist die Wissenschaft von den Pilzen.

Die Pilze (Fungi) bilden das dritte große Reich eukaryotischer Lebewesen neben den Tieren (Animalia) und den Pflanzen (Plantae).

Witthüser & Westrupp waren ein deutsches Liedermacher-Duo aus Essen. Die Musiker Bernd Witthüser (1944–2017) und Walter Westrupp (* 1946) hatten ihre Wurzeln in der Folk- und Protestsong-Bewegung, ihre Titel hatten jedoch vorwiegend Klamauk- und psychedelische Elemente. Ihr bekanntestes Album wurde das Konzeptalbum Der Jesuspilz von 1971, auf dem eine nicht näher definierte Substanz („der Brösel“) zum Sinnbild des Göttlichen wird. Das Duo bestand von 1969 bis 1973 und wirkte in dieser Zeit auch bei Sessions von Rolf-Ulrich Kaiser mit, die auf mehreren Alben unter dem Bandnamen Cosmic Jokers erschienen.

Keine Kommentare: