25.10.2020 - DAUNEN

Sendung 2.779

Trude Herr (* 4. Mai 1927 in Köln; † 16. März 1991 in Lauris bei Aix-en-Provence in Frankreich) war eine deutsche Schauspielerin, Schlagersängerin und Theaterdirektorin.

Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 als Samy Sorge in Hamburg) ist ein deutscher Rapper und Musikproduzent.

Jonas Kaufmann (* 10. Juli 1969 in München) ist ein deutscher Opernsänger (Tenor).

Rosita Serrano (eigentlich María Martha Esther Aldunate del Campo, * 10. Juni 1914 in Vina del Mar, nach anderen Angaben * 10. Juni 1912 in Quilpué; † 6. April 1997 in Santiago de Chile) war eine chilenische Sängerin und Schauspielerin, die ihre größten Erfolge in Deutschland in den 1930er und frühen 1940er Jahren verbuchen konnte. Wegen ihrer glockenhellen Stimme erhielt sie den Beinamen „Chilenische Nachtigall“.

Australien (amtlicher deutscher Name; englisch Commonwealth of Australia, deutsch veraltet Australischer Bund) ist ein Staat auf der Südhalbkugel der Erde, der die gesamte Landmasse des australischen Kontinents, die ihr südlich vorgelagerte Insel Tasmanien, die subantarktische Macquarieinsel mit ihren Nebeninseln und als Außengebiete die pazifische Norfolkinsel, die Kokosinseln, die Weihnachtsinsel sowie die Ashmore- und Cartierinseln und die Heard und McDonaldinseln im Indischen Ozean umfasst. Seit dem Antarktis-Vertrag von 1933 erhebt das Land auch Ansprüche auf das australische Antarktis-Territorium. Seine Nachbarstaaten sind Neuseeland im Südosten sowie Indonesien, Osttimor und Papua-Neuguinea im Norden.

Ein Himmelbett ist ein Bett, über dessen Liegefläche sich ein „Himmel“ befindet. Dieser Himmel, genauer Baldachin genannt, kann aus einem textilen Material, Holz oder anderem Material sein. Der Baldachin kann an der Decke über einen oder mehrere Bänder oder eine Scheibe befestigt sein. Oftmals haben Himmelbetten auch vier verlängerte Bettpfosten. Die Bettpfosten können verziert sein, auch können Kopfteil und Fußteil verziert sein.

Keine Kommentare: