03.01.2021 - WEHMUT

Sendung 2.789

Wehmut   (Quelle: pixabay)

Fleetwood Mac ist eine britisch-US-amerikanische Rockband. Ursprünglich als rein britische Bluesband 1967 gegründet, entwickelte sie sich nach vielen Besetzungswechseln ab Mitte der 1970er Jahre zu einer der international erfolgreichsten Rockbands. Ihr 1977 erschienenes Album Rumours gehört zu den meistverkauften Alben der Musikgeschichte. 

Fairport Convention ist eine britische Folk-Rock-Band, die im Mai 1967 gegründet wurde. 

Der Italowestern (auch Spaghettiwestern oder Eurowestern genannt) ist ein in den 1960er Jahren entstandenes Sub-Genre des Westerns. Es bahnte sich in europäischen Filmen der frühen 1960er Jahre an und wurde schon bald von italienischen Produktionen dominiert. Besonders markant waren der spezielle Stil und die Sujets des Autors und Regisseurs , die eine europäische und besonders italienische Sichtweise auf den - zeigten. 

Toots & the Maytals ist ein jamaikanisches Vokal-Trio. Die Gruppe ist seit den frühen 1960er Jahren im Reggae-Geschäft erfolgreich und hält den Rekord mit 31 Nr.1-Singles in Jamaika. 

Julian Alexander Bream, OBE (* 15. Juli 1933 in London; † 14. August 2020 in Wiltshire) war ein britischer Gitarrist und Lautenist. 

Die 26 Kantone (französisch cantons, italienisch cantoni, rätoromanisch chantuns, in der Deutschschweiz traditionell auch Stand, im Plural Stände, beziehungsweise in der Romandie auch état genannt) sind die Gliedstaaten der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Der Begriff Kanton wird erstmals 1475 in einer Freiburger Akte verwendet.

P.S. Vor fünfeinhalb Jahren, am 26.07.2015 (2.505. Sendung), suchten wir das gleiche Lösungswort

Keine Kommentare: