25.04.2021 - KIEFER

Sendung 2.805

Kiefer     (Quelle: pixabay)

Heike Makatsch (* 13. August 1971 in Düsseldorf) ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin, Synchronsprecherin, Autorin, Hörbuchsprecherin und Fernsehmoderatorin. Nach einer erfolgreichen Laufbahn als Moderatorin für Jugendsendungen konnte sie sich als mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin etablieren. 

Antonín Leopold Dvořák, (* 8. September 1841 in Nelahozeves; † 1. Mai 1904 in Prag) war ein böhmischer Komponist der Romantik. Sein vielseitiges Werk umfasst neun Sinfonien und zahlreiche weitere Orchesterwerke, Opern, Vokalmusik, Kammermusik sowie Klavier- und Orgelstücke. Dvořák ist der weltweit meistgespielte tschechische Komponist. 

„Derek and the Dominos“ war eine britische Rockband, die 1970 von Eric Clapton gegründet wurde. Weitere Bandmitglieder waren Bobby Whitlock, Carl Radle und Jim Gordon. 

Der Afrikanische Affenbrotbaum (Adansonia digitata), auch Afrikanischer Baobab (von arabisch bu-hubub) genannt, zählt zur Unterfamilie der Bombacoideae in der Familie der Malvengewächse (Malvaceae). Er gehört zu den bekanntesten und charakteristischsten Bäumen des tropischen Afrika. 

Juliette Gréco (* 7. Februar 1927 in Montpellier; † 23. September 2020 in Ramatuelle) war eine französische Chansonsängerin und Schauspielerin. Sie wurde als „grande dame de la chanson“ bezeichnet und galt als Muse der französischen Existentialisten. 

Barbara Brodi gebürtig Monique Andrée Serf (* 9. Juni 1930 in Paris; † 24. November 1997 in Neuilly-sur-Seine) war eine französische Chansonnière, Liedtexterin und Komponistin. 



Keine Kommentare: